Annegret Meurer

Stadtführerin und Gästewanderführerin

Natur und Kultur sind die Begleiter des Fachwerks. Entdecken Sie mit mir das Freudenberger Land.

Als gebürtige Sauerländerin bin ich  vor vielen Jahren ins Siegerland gezogen. In Freudenberg habe ich zu Beginn der 1980er Jahre im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in den Bereichen Kultur und Tourismus die Stadtführungen durch den historischen Stadtkern "Alter Flecken" initiiert und konzipiert. Nach vielen Jahren als Gästeführerin weiß ich sehr genau, was unsere Besucher interessiert. Führungen "von der Stange" wird es bei mir niemals geben. Ich stelle mich gerne auf meine Gäste ein. Auch auf die wunderschöne Landschaft, in die unsere Stadt eingebettet ist, möchte ich den Blick unserer Gäste lenken und sie auf eine entspannte Entdeckungsreise mitnehmen. Ich lege Wert auf eine persönliche, kompetente und unterhaltsame Begleitung von Einzel- und Gruppenreisenden, damit die Freude am Kennenlernen erhalten bleibt und die Lust auf mehr geweckt wird. 

Meine Angebote für Sie:

  • Stadtführungen durch den hist. Stadtkern „Alter Flecken“in deutscher und englischer Sprache
  • Geführte Wanderungen
  • Stadtspaziergang: Kombination von Stadtführung und Wanderung

Kontakt:

Meurer & Winkelbach GbR
Tel.: 02734 4376573
www.wandern-in-freudenberg.de
info@wandern-in-freudenberg.de

-